Aktuelles

Personalmangel in der Gastronomie | Restaurant Rheinischer Hafen


Warum Gastronomen abwandern, hängt nicht zuletzt mit den Einschränkungen im gesellschaftlichen Leben zusammen. Wenn es „Teststäbchen“ statt Cocktails und die kontinuierliche Angst vor dem nächsten Lockdown gibt, ist nicht jeder bereit, seiner bisher mit Leidenschaft ausgeübten Berufung weiter zu folgen. Das hat natürlich Folgen für die Gäste, die länger warten und eine verkleinerte Speisenkarte in Kauf nehmen müssen.

Wenn die Kölsche Frohnatur auf die nordische Küche trifft

Dann kann daraus eigentlich nur ein unvergesslicher Abend werden. Im Restaurant Rheinischer Hafen in der Innenstadt von Hamburg verbinden sich zwei Kulturen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch genau das macht den Reiz aus, wissen die Service- und Küchenkräfte. Die Gäste schätzen den Charme und das Ambiente, die Freundlichkeit und den Service, der in ganz Hamburg seinesgleichen sucht. Doch auch am Rheinischen Hafen ist die Pandemie nicht spurlos vorbeigegangen. Trotz aller Liebe zum Beruf und zum Gast haben sich Mitarbeiter einen vor Lockdowns sicheren Job in oftmals völlig anderen Branchen gesucht.

Nichtsdestotrotz ist der Gast immer noch König und genießt ein Ambiente, das er gerne weiterempfiehlt und bei jeder Gelegenheit wieder besucht. Um auch weiterhin mit köstlichen Speisen aus dem Rheinland und von der Waterkant begeistern zu können, braucht das Restaurant Rheinischer Hafen in der Hamburger Innenstadt Verstärkung.

Sicherlich hat sich viel verändert. Doch das unverändert blieb und fortbestehen wird ist die Tatsache, dass man gerne ausgeht und einen Tag bei einem guten Essen und bester Stimmung ausklingen lässt. Genau dafür steht der Rheinische Hafen, der von Prominenten, Einheimischen und Stadttouristen gerne aufgesucht wird. Hier verweilt man länger, genießt noch ein Kölsch und erlebt Restaurantkultur im einmaligen Flair. Schauen Sie doch gerne mal bei uns vorbei!

Instagram und Facebook

Fotos, die aktuelle wöchentliche Mittagskarte und Neuigkeiten für
Freunde und Freundinnen des Rheinischen Hafens.

RHcreditleistegastro01

© Rheinischer Hafen Hamburg , 2020